Zum Inhaltsbereich springen

Tunesischer Botschafter zu Gast

(12.04.2013)
Seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Christian Scheider absolvierte der tunesische Botschafter Mohamed Samir Koubaa.
Er ist für seine Heimat Tunesien nicht nur der höchste Diplomat in Österreich, sondern selbiges auch in der Slowakei, Slowenien und bald auch in Kroatien. Mohamed Samir Koubaa, der in Kärnten weilte, um auf politischer und wirtschaftlicher Ebene Kontakte zu knüpfen und im Rathaus von Bürgermeister Christian Scheider empfangen wurde.

Der Diplomat kam auch mit konkreten Vorschlägen in das Rathaus. Wie Koubaa betonte, sollen vor allem auf wirtschaftlichem Sektor die Kooperationen zwischen Tunesien und Österreich ausgebaut werden. „Rund 20 österreichische Unternehmen sind derzeit in Tunis geschäftlich tätig“, sagte Botschafter Koubaa, der sich auch eine Intensivierung von Städtekontakten zwischen beiden Regionen, zwischen Kärnten und Tunesien vorstellen kann.

Bürgermeister Scheider sicherte seine Unterstützung zu, die Stadtverwaltung wird mit der Botschaft in Kontakt bleiben und mögliche Kooperationsvorschläge auf wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet ausarbeiten.

Scrolle nach oben