Zum Inhaltsbereich springen

Vanessas Weihnachts-Song

(03.12.2013)
Jugendreferent organisiert CD-Produktion für Klagenfurter Kiddy-Contest-Finalistin.
„Wenn wir in Klagenfurt solche Talente haben, muss man sie einfach fördern“ freute sich Jugendreferent StR Gerhard Reinisch mit der elfjährigen Vanessa Dollinger, die als stolze Zweitplatzierte bei der Puls4-Show „Kiddy Contest“ hervor ging. Selbst Kenner der heimischen Musikszene, organisierte Reinisch einen Kontakt zum Komponisten, Texter und Produzenten Hubert Dreier, der mit Vanessa sofort einen Weihnachts-Song aufnahm.
Aufgenommen und produziert wurde die CD mit dem Titel „Das rosa Puppenhaus“ im „3er Sound Studio“ in Klagenfurt.
Und der kleine Nachwuchs-Star wird mit ihrem poppigen Weihnachtslied schon bald auf der Bühne stehen: bei der großen Seniorenweihnachtsfeier von Bürgermeister Christian Scheider singt Vanessa vor Stargast Andy Borg. Und auch auf der Christkindlmarkts-Bühne wird es Auftritts-Gelegenheiten geben!

Vanessa Dollinger hat beim diesjährigen „Kiddy Contest“ von Puls4 mit dem Lied „Bauchgewitter“ den zweiten Platz ersungen. Vom gesamten „Kiddy Contest“-Team wurde der jungen Klagenfurterin großes Talent attestiert. „Alle haben mir geraten mit Musik weiter zu machen“ strahlt die Elfjährige, die sich schon sehr auf ihre kommenden Auftritte freut!
Scrolle nach oben