Zum Inhaltsbereich springen

Neuer ärztlicher Leiter im Klinikum

(24.01.2013)
Bürgermeister Christian Scheider besuchte den neuen ärztlichen Leiter des Klinikums, Dr. Hartwig Pogatschnigg.
Der 64-jährige Dr. Hartwig Pogatschnigg war bisher Leiter der Kabeg-Stabstelle Unternehmensentwicklung und 22 Jahre lang Vorstand der Anästhesie im LKH Wolfsberg. Bürgermeister Christian Scheider stattete Dr. Pogatschnigg im Klinikum seinen Antrittsbesuch ab. Die beiden verbindet schon eine langjährige Freundschaft miteinander. „Mit Dr. Pogatschnigg erhält das Klinikum einen erfahrenen Mediziner als ärztlichen Leiter, der die Interessen der Patienten stets in den Mittelpunkt stellt“, lobte Scheider, der Pogatschnigg zur neuen Aufgabe gratulierte und sich auf eine weiterhin produktive Zusammenarbeit zwischen Stadt und Klinikum freute.
Gemeinsam wolle man an einem Strang ziehen, um das Klinikum noch stärker als das Krankenhaus der Stadt zu etablieren. „Mit der hochmodernen Infrastruktur und bestens ausgebildeten Personal macht das Klinikum Klagenfurt zum Gesundheitsstandort Nummer eins in Kärnten“, sind sich Scheider und Pogatschnigg einig.
Scrolle nach oben