Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Blumenschmuckfans aufgepasst!

(18.06.2013)
Noch bis 28. Juni können sich Hobbygärtner zur beliebten Aktion "Klagenfurt im Blumenschmuck" anmelden!
Jeder der seinen Garten, Balkon oder Fensterbankerl hegt und pflegt kann mitmachen. Je bunter und kreativer, desto besser!
Endlich ist der Sommer da und damit blüht Klagenfurt wieder auf! Hobby-Gärtner können auch heuer bei der beliebten Aktion „Klagenfurt im Blumenschmuck“ mitmachen. Jedes Jahr sind rund 400 Klagenfurter mit dabei und wetteifern um die schönsten Gärten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, die fachkundige Jury unter der Leitung von Gärtnermeister Daniel Wornig begutachtet das Werk jedes einzelnen Teilnehmers. „Gemeinsam mit der Abteilung Stadtgarten sorgen die Klagenfurter dafür, dass die Stadt bunt, gepflegt und ein tolles Erscheinungsbild hat“, sagt Stadtgartenreferent Stadtrat Wolfgang Germ. Gemeinsam mit dem Tourismusreferenten Stadtrat Ing. Herbert Taschek lädt er ein, mitzumachen - Anmeldungen sind noch bis 28. Juni möglich, Kontakt: Klagenfurt Tourismus, Markus Strutz, Rathaus, Neuer Platz 1, Telefon: 0463 / 537-2646, Fax: 0463 / 537-6218 oder per E-Mail an markus.strutz@klagenfurt.at
„Egal ob für Einheimische oder für Gäste aus dem Ausland, das gesamte Stadtbild wird durch das große Engagement der Teilnehmer verschönert“, sagt Stadtrat Ing. Herbert Taschek. Die jährliche Preisverleihung findet im November statt, über den Sommer werden die Gärten von der Jury besucht und bewertet.
Scrolle nach oben