Zum Inhaltsbereich springen

103. Geburtstag gefeiert

(24.05.2013)
Friederike Orasch ist die älteste Bewohnerin im Seniorenheim Hülgerthpark, sie feierte ihr 103. Wiegenfest.
Friederike Orasch lebt seit neun Jahren im städtischen Altersheim. Zu ihrem Geburtstag waren Sohn Robert mit Gattin und Hund Bruno, ihre Nichte Frieda und einige Freunde gekommen, um der betagten Damen zu gratulieren. Frau Orasch hat früher selbst im Hülgerthpark gearbeitet, fühlt sich als Bewohnerin auch sehr wohl. Gehör und Sehkraft lassen schon ein wenig nach, über die vielen Glückwünsche und eine große Torte zu ihrem Geburtstag freute sie sich aber trotzdem sehr. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Christian Scheider, der Friederike Orasch jedes Jahr seit ihrem 99. Geburtstag besucht und herzlich gratuliert. Das Stadtoberhaupt überreichte einen bunten Blumengruß und wünschte weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Scrolle nach oben