Zum Inhaltsbereich springen

Bürgermeister begrüßt Dr. Jost

(07.05.2013)
Nach der Bestellung von Dr. Jost als Magistratsdirektor durch den Gemeinderat hat Bürgermeister Scheider ihn im Magistrat begrüßt.
Am Montag hat der Gemeinderat in einer Sondersitzung auf Antrag von Bürgermeister Christian Scheider mit klarer Mehrheit die Bestellung von Dr. Peter Jost als Magistratsdirektor mit 1. Oktober 2013 beschlossen. Dienstagmorgen wurde Dr. Jost von Bürgermeister Scheider im Magistrat willkommen geheißen.
„Ab heute steht Dr. Jost den Mitgliedern des Stadtsenates und des Gemeinderates zur Beratung in rechtlichen, inhaltlichen und organisatorischen Fragen zur Verfügung, ehe er am 1. Oktober wieder seine Funktion als Magistratsdirektor der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee aufnehmen wird“, gab Scheider bekannt.
Der Bürgermeister zeigte sich erleichtert, dass diese Causa nun positiv beendet werden konnte und freute sich auf eine produktive Zusammenarbeit mit Dr. Jost im Sinne der Landeshauptstadt.
„Ich freue mich darauf, wieder gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Magistrates für die Bürgerinnen und Bürger von Klagenfurt arbeiten zu können“, erklärte Jost.
Scrolle nach oben