Zum Inhaltsbereich springen

Neuer Rekord beim Altstadtlauf

(31.05.2013)
Trotz Kälte und widrigen Wetterumständen neuer Teilnehmerrekord beim Klagenfurter Altstadtlauf!
Über 900 Läuferinnen und Läufer haben sich insgesamt für den Altstadtlauf, der Mittwoch über die Bühne ging, angemeldet. Der Klagenfurter Altstadtlauf ist eine der größten Laufveranstaltungen für Hobbysportler in Klagenfurt und setzt sich aus den Bewerben Bambinilauf (200 Meter), Kinderlauf I, II und III (von 550 bis 1100 Meter), Schülerlauf (2,5 Kilometer) sowie dem richtigen Altstadtlauf über 5 oder 10 Kilometer zusammen. Den Startschuss für das Teilnehmerfeld gaben Mittwoch am Abend Bürgermeister Christian Scheider und Stadtrat Jürgen Pfeiler. Letzterer konnte nach einer knappen halben Stunde auch dem Sieger gratulieren. Den Altstadtlauf über 10 Kilometer gewonnen hat Edwin Kemboi (LAC) in einer Rekordzeit von 32:22 Minuten. Bei den Frauen siegte Wiltrud Rieberer-Murer mit 39:57 Minuten.

Beim 5-Kilometer-Run ging Christoph Nageler (LC Stockenboi) nach 16:24 Minuten durch das Ziel, schnellste Damen über fünf Kilometer war Stefanie Pileschnig (KLC) mit 18:04 Minuten.

Scrolle nach oben