Zum Inhaltsbereich springen

Jugend Fußball-Trophy geht weiter

(25.04.2014)
Nach erfolgreicher Hallensaison gehen die Jugend-Fußballtrainings nun im Freien weiter!
Sport fördert Teamgeist und bringt auch Jugendliche unterschiedlicher Herkunft zueinander: die im Vorjahr im Youth Point Don Bosco Siebenhügel ins Leben gerufene Fußball-Trophy mit Landesligatrainer Muarmer Kraijsnik wurde zum vollen Erfolg. An die 700 Burschen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren kommen mit Begeisterung zu den Trainings.

„Es sind einige Talente dabei, die problemlos in einen Verein wechseln könnten“, so Jugendreferent Stadtrat Gerhard Reinisch, der in dieser Bewegungsinitiative noch einen weiteren wesentlichen Aspekt sieht: „Jugendliche unterschiedlicher Herkunft, die noch vor Monaten wenig miteinander zu tun gehabt hätten, sind über Sport und Fußball freundschaftlich miteinander verbunden“.

Ein Hallenfußball-Turnier mit Teams aus der Jugend-Trophy, das vergangenes Wochenende im Sportpark stattgefunden hat, wäre beinahe der Abschluss des Projekts gewesen. Aufgrund des großen Erfolges hat sich Reinisch aber für die Finanzierung eines weiteren Jahres stark gemacht. Die Fußballtrainings finden ab sofort wieder im Freien statt und im Sommer gibt es auch wieder die Samstags-Fußballtage im Strandbad!

Reinisch dankt auch der Leiterin des Youth Point Don Bosco in Waidmannsdorf für ihre Initiative, denn hier nahm die Jugend Fußball-Trophy mit Trainier Muarmer Kraijsnik ihren Anfang.
Scrolle nach oben