Zum Inhaltsbereich springen

Sportfrühling geht los

(07.04.2014)
Der Frühling ist da. Und viele plagt jetzt wieder das schlechte Gewissen wegen dem Winterspeck. Die Stadt hilft beim Abnehmen.
Jedes Jahr im April und Mai findet der Klagenfurter Sportfrühling statt. „Der Frühling ist auch die ideale Jahreszeit, um neue Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren“, sagte Stadtrat Jürgen Pfeiler bei der Präsentation des heurigen Angebotes.

 

155 Kurse sind heuer im Programmheft gelistet, 317 Termine werden dabei angeboten. „Wobei sich das Angebot nicht nur auf den Sport beschränkt, sondern auch die gesunde Ernährung, diverse Workshops und Seminare und einige Vorträge beinhaltet“, betonte der Sportreferent. Für die Klagenfurter Bürger stehen von 28. April bis 16. Mai rund 4.200 Kurzplätze zur Verfügung. Die Kurse leiten bestens ausgebildete Trainer, erfolgreiche Sportler und fachkundige Mediziner. Gedacht ist der Sportfrühling für die ganze Familie sowie für alle Sport- und Bewegungsinteressierten.

 

Das Programmheft wurde bereits an alle, die schon einmal mitgemacht haben, verschickt. Informationen dazu gibt es auch auf der kommenden Freizeitmesse, auf der man mit einem Stand vertreten sein wird. Außerdem gibt es von 14. bis 19. April einen  Informationsstand in der Kramergasse, an dem man sich auch anmelden kann.

 

Schon jetzt möglich und am einfachsten ist die Anmeldung über das Internet. Auf der Homepage www.sportfruehling-klagenfurt.at findet man alle Angebote, Freiplätze und natürlich das Anmeldeformular.
Speziell für Familien gibt es heuer das Angebot Hulatanz aus Hawaii. Oder auch noch Radfahren, Family-Skaten und die Familien-Wanderung. Weniger für Familien, aber für alle Radfahrer interessant ist auch noch eine Radwanderung in Italien. Mit dem Bus fährt man nach Gemona und erkundet dort per Rad die nähere Umgebung. Mit dem Bus geht es auch wieder zurück.

 

„Im letzten Jahr hatten wir auch rund 4.000 Kursplätze und waren zu über 90 Prozent belegt“, sagte Organisator Raimund Plautz. Für heuer wird mit einem ähnlichen Interesse an der Veranstaltung gerechnet.

Scrolle nach oben