Zum Inhaltsbereich springen

"Starnacht" am 19. Juli

(22.04.2014)
Nun ist alles fixiert! Die heurige "Starnacht" findet am 19. Juli statt. Veranstaltungsort ist auf alle Fälle die Ostbucht.
Das Hin und Her um die Seebühne hat zuletzt auch die Veranstalter, den ORF und die Sponsoren verunsichert. Nun ist aber alles unter Dach und Fach, die "Starnacht" geht am 19. Juli in Klagenfurt über die Bühne. Dienstag hat Veranstalter Martin Ramusch das - vorläufige - Programm vorgestellt. Von künstlerischer Seite bereits zugesagt haben Michelle, Roland Kaiser, Peter Kraus, Chico & The Gypsies, Conchita Wurst und Jan Smit. "Die Seebühne hat sich für die Starnacht bewährt und es war richtig, die Veranstaltung vor einigen Jahren nach Klagenfurt zu holen", so Bürgermeister Christian Scheider. Für Vizebürgermeister Albert Gunzer ist die "Starnacht" ein "wirtschaftlicher Turbo", während sich Stadtrat Ing. Herbert Taschek über die tolle Klagenfurt-Werbung in Millionen TV-Haushalten freut.

 

Erfreut über das Interesse an der Starnacht ist auch ip-media-Chef Martin Ramusch, der bereits jetzt rund 4.000 Kartenvorbestellungen über Ö-Ticket vorweisen kann. Dabei ist die Künstlerliste noch nicht fix abgeschlossen, man bemüht sich noch um einige Highlights. Die "Starnacht" wird am 19. Juli ab 21 Uhr auch live in ORF 2 übertragen. Bereits am 18. Juli gibt es wieder die Generalprobe, auch dafür können Karten bestellt werden. Karten- und Künstlerinfos auf der Starnacht-Homepage.

Scrolle nach oben