ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

90. Geburtstag von Josef Kuschnig

(17.01.2014)
Im Pflegeheim „Wie daham“ feierte dieser Tage Josef Kuschnig seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Scheider gratulierte herzlich.
Vor zwei Monaten musste Josef Kuschnig aus gesundheitlichen Gründen seine Wohnung aufgeben und ins Pflegezentrum Welzenegg übersiedeln. Dort feierte er dieser Tage seinen 90. Geburtstag.

 

Die Technik ist das große Hobby von Josef Kuschnig. So hat er ins Pflegezentrum einen großen 3D-Fernseher und eine kleine Auswahl seiner Lieblings-DVDs mitgenommen. Den Großteil der Filmsammlung musste aber sein Sohn veräußern. Das Zimmer im Pflegeheim zieren weiters ein i-Mac und natürlich ein Tablet-PC. Der 90-jährige ist täglich im World Wide Web unterwegs.

 

Früher betrieb Kuschnig rund 20 Jahre einen Süßwaren-Großhandel, danach wechselte er in den Kosmetik-Vertrieb. Zum Technikfreak wurde der gebürtige Klagenfurter erst in der Pension. Bürgermeister Christian Scheider gratulierte recht herzlich zum Geburtstag.

Scrolle nach oben