Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Gesunde Küche: Feinschmeckerkurs!

(08.05.2014)
Mitarbeiterinnen der mit „Gesunde Küche“ ausgezeichneten Klagenfurter Kindergärten und Horte nehmen an einem Feinschmeckerkurs teil.
Das Gütesiegel "Gesunde Küche" richtet sich an Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen, die für Kinder und Jugendliche kochen. Pädagoginnen und Köchinnen der „Gesunden Küche“-Betriebe nehmen derzeit an einem Feinschmeckerkurs der Abteilung Gesundheit im Gemeindezentrum Festung teil. An fünf Stationen (Wasser, Gemüse, Obst, Getreide, Milch und Milchprodukte) wird den Teilnehmerinnen erklärt, wie sie den Kindern gesundes Essen noch schmackhafter machen können.
Basis bildet die Ernährungspyramide, die eine Orientierung für das tägliche Essen und Trinken gibt.
Die Teilnehmerinnen wurden von der Initiatorin des Gütesiegels, Gesundheitsreferentin Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, besucht: „Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, da Sie alle einen großen Teil dazu beitragen, dass unsere Kinder lernen gesund zu essen und es ihnen vor allem auch schmeckt“, freut sich Mathiaschitz.

Informationen zum Gütesiegel gibt es hier: http://www.klagenfurt.at/klagenfurt-am-woerthersee/10086.asp
Scrolle nach oben