Zum Inhaltsbereich springen

Schaubäckerei am Christkindlmarkt

(03.12.2015)
Erstmals ist die Firma Lagler am Klagenfurter Christkindlmarkt mit einer Schaubäckerei vertreten. Vor allem Schulklassen sind beim Backen von Keksen begeistert bei der Sache.

Allein schon der Duft, der einem beim Betreten der Markhütte umgibt, ist den Besuch der Schaubäckerei wert. Donnerstagvormittag schaute Marktreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler in der Bäckerei vorbei, als gerade die Mädchen und Buben der Integrationsklasse 2CM von der VS 10/Theodor-Körner-Schule in Waidmannsdorf mit der Herstellung von Vanillekipferl bei der Sache waren.

 

„Den Kindern macht der Ausflug auf den Christkindlmarkt Spaß und lernen tun sie dabei auch noch etwas“, so Vizebürgermeister Pfeiler. Übrigens hat die Schaubäckerei noch ein paar Termine für Backkurse frei, auch Erwachsene können sich melden. Anfragen bei Rosi Daberer unter Telefon 0664/83 66 119.

Scrolle nach oben