Zum Inhaltsbereich springen

Zur Tankfüllung gratis LED-Lampen

(10.12.2015)
Kunden der Magistratstankstelle Klagenfurt bekommen noch bis Freitag, 11. Dezember, zu jeder Tankfüllung drei Stück LED-Leuchtmittel gratis dazu.

Sie ist der Preisregulierer für Treibstoff im Gebiet Klagenfurt. Daher tankt man bei Magistratstankstelle der Landeshauptstadt bekanntlich immer besonders günstig. Aktuell kostet dort der Liter Super € 1,055 bzw. Diesel € 0,946. Mit einer Tankfüllung wird jetzt aber nicht nur die Geldbörse, sondern auch die Umwelt geschont. Wer nämlich sein Auto in der Kirchengasse 69 volltankt, bekommt noch bis Freitag, 11. Dezember 2015, drei Stück LED-Leuchtmittel (E27, Ersatz für 60W Birne) dazu geschenkt.

„Im Sinne der Energieeffizienz führt das Team der Magistratstankstelle die LED-Lampenaktion exklusiv für unsere Tankkunden durch. So spart man beim Tanken und zugleich auch beim Stromverbrauch“, hebt Straßenbaureferent Vizebürgermeister Christian Scheider hervor. Ausschlaggebend für diese Aktion ist das neue Energieeffizienzgesetz des Bundes (EEffG), welches Energiehändler und Tankstellenbetreiber verpflichtet, entsprechende Energiesparmaßnahmen als Ausgleichsmaßnahmen vorzunehmen.

„Es kann ein Energieäquivalent im Ausmaß von 40 Prozent der abgegebenen Energiewerte an Endverbraucher durch ‚alternative Maßnahmen‘ eingespart werden. Wir haben uns daher für die Verteilung von LED-Leuchtmittel entschieden“, erklärt DI Heribert Hribar, Leiter Abt. Mechanische Werkstätte. Die LED-Lampenaktion läuft seit 9. Dezember und wird noch bis 11. Dezember angeboten, so lange der Vorrat reicht. Die Magistratstankstelle in der Kirchengasse 69 hat Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Scrolle nach oben