Zum Inhaltsbereich springen

Anton Hirschenböck ist 101 Jahre alt!

(05.06.2015)
Zum hohen Geburtstag gratulierte Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler recht herzlich, wünschte alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

Im Kreise seiner Familie feierte Anton Hirschenböck in seiner Wohnung in Klagenfurt seinen 101. Geburtstag. Anton Hirschenböck ist noch sehr rüstig und schwört auch in hohem Alter auf körperliche und geistige Fitness: So geht er zu Fuß die zwei Stockwerke bis in seine Wohnung, trainiert regelmäßig auf seinem Hometrainer und liest gerne die Zeitung und Bücher. Bis ins Alter von 98 Jahren ist er selbst Auto gefahren!

Das Geburtstagskind lebt seit 1948 in der Kraßnigstraße, seiner ehemaligen Dienstwohnung. Nach seiner Lehre als Maschinen-schlosser, Bundesheer und Dienst bei der Firma Waagner Biro war Hirschenböck nämlich rund 40 Jahre lang im Klagenfurter Fernheizwerk als Werkmeister beschäftigt.

Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler überbrachte offizielle Geburtstagsgrüße, gratulierte mit Blumen und wünschte weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Scrolle nach oben