Zum Inhaltsbereich springen

Die ersten Gewinner des IRONMAN Austria

(25.06.2015)
Ein junges Ehepaar aus Hamburg freut sich über zwei IRONMAN VIP-Karten, bereitgestellt vom Klagenfurt Tourismus.

Am Sonntag werden wieder tausende Athletinnen und Athleten an den Start gehen, um sich der großen körperlichen Herausforderung des IRONMAN Austria zu stellen. Schon heute stehen bereits erste Gewinner der Veranstaltung fest. Hendrik von Wezyk und seine Frau Isabelle haben am Gewinnspiel des Klagenfurt Tourismus teilgenommen und sich so zwei begehrte VIP-Tickets für Sonntag gesichert. Über die neue Klagenfurt Tourismus Website www.visitklagenfurt.at wurde das junge Ehepaar aus Hamburg unter mehr als 400 Teilnehmern aus der ganzen Welt per Zufallsgenerator als Gewinner ermittelt.

Wie es der Zufall so will, startet Hendrik von Wezyk am Sonntag selbst beim IRONMAN. Ehefrau Isabelle und sein Trauzeuge Ulrich Kaßner können daher dank der VIP-Tickets für die nötige Unterstützung sorgen. „Besser als bei einem Ironman-Teilnehmer und seinen Unterstützern hätten die Karten wohl nicht angebracht werden können“, freut sich Tourismusreferent Stadtrat Otto Umlauft, der Herrn von Wezyk für den Wettkampf alles Gute und den Begleitern viel Spaß wünschte. Die sportlichen Hamburger sind übrigens zum ersten Mal in Klagenfurt und zeigen sich von der Landeshauptstadt begeistert: „Das Wetter passt perfekt, ideal für den Wettkampftag. Die Umgebung ist sowieso wunderschön, auch die Organisation und das Drumherum sind wirklich top.“

Scrolle nach oben