Zum Inhaltsbereich springen

Gütesiegel für Familienfreundlichkeit

(24.06.2015)
Drei Klagenfurter Betriebe, in denen die Familie als Kunde König ist, wurden heute ausgezeichnet!

Das Gütesiegel „Fit for Family“, vergeben von der Landeshauptstadt Klagenfurt, ermöglicht es Betrieben aus den Bereichen Handel, Gastronomie und Hotellerie zu zeigen, dass Familien bei ihnen gut aufgehoben sind. Ausgezeichnet werden Betriebe, die auf Bedürfnisse von Familien als Kunden eingehen. Die Kriterien reichen von barrierefreien Eingangsbereichen über eine Wickelmöglichkeit bis hin zu einer Spielmöglichkeit für Kinder.

Dieser Tage wurden das Juweliergeschäft Ute Habenicht (Kramergasse 12), der „Mamiladen“ (Wiener Gasse 10) und McDonalds (Heuplatz) mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Die Urkunden überreichten Familienreferentin Stadträtin Ruth Feistritzer und Wirtschaftsreferent Stadtrat Mag. Otto Umlauft und beglückwünschten die prämierten Geschäftsleute, die ein besonderes Augenmerk auf die Familie als Kundschaft legen und nun das leuchtend gelbe Gütesiegel am Eingangsbereich ihrer Geschäfte anbringen dürfen.

Das Gütesiegel „Fit for Family“ wurde vom Familienservice der Landeshauptstadt Klagenfurt und „Klagenfurt Marketing“ entwickelt.


Scrolle nach oben