Zum Inhaltsbereich springen

Obst- und Gartenbauverein Dachau in Klagenfurt!

(19.06.2015)
Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz begrüßte den Besuch aus Klagenfurts Partnerstadt recht herzlich!

Die Gartenstadt Klagenfurt wird dieser Tage vom „Obst- und Gartenbauverein Dachau“ besucht! Die 39-köpfige Gruppe unter der Leitung von Lothar und Waltraud Anders sind zum ersten Mal in Klagenfurt, und wurden heute Vormittag im Rathaus empfangen.

„Wir pflegen mit Dachau eine bereits 40-jährige Städtepartnerschaft, die ihresgleichen sucht. In vielen Bereichen findet ein reger Austausch statt, sodass schon schöne Freundschaften entstanden sind. Es freut mich sehr, den Obst- und Gartenbauverein Dachau in der Gartenstadt Klagenfurt begrüßen zu dürfen“, sagte Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz. 

Die Gartenfreunde aus Bayern haben in den vier Tagen viel vor: Am Programm steht natürlich ein Besuch beim Stadtgartenamt der Stadt Klagenfurt, eine Stadtführung, ein Treffen mit dem Klagenfurter Gartenbauverein, eine Visite im Botanischen Garten, weiters Ausflüge zum Pyramidenkogel, nach Minimundus und eine Schifffahrt!

Scrolle nach oben