Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

"Pflanz mich" - Naturgartenreihe startet!

(06.05.2015)
Die beliebte Naturgartenreihe "Pflanz mich" des Umweltreferates der Stadt wird auch heuer fortgesetzt und soll als Anregung und Hilfestellung für ein erfolgreiches Gartenjahr dienen.

Ob im eigenen Garten, im Gemeinschaftsgarten, auf der Terrasse oder am Fensterbankerl – Platz zum Gärtnern sollte sich überall finden! Um sich über eine tolle Ernte zu freuen, sollte man allerdings über die wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Gemüseanbau Bescheid wissen.

Im Rahmen der Reihe „Pflanz mich“ des Umweltreferates des Stadt hält die Landschaftsplanerin und Umweltberaterin DI Lena Uedl-Kerschbaumer einen Vortrag zum Thema „Mein Gemüsegarten – Schritt für Schritt zur guten Ernte“. Dabei gibt es viel Wissenswertes über die einzelnen Gemüsesorten von A wie Artischocke bis Z wie Zuckererbse, über Saatgut, Erde, Düngung, Anbauzeit und biologische Pflege. Wann? Am Dienstag, den 12. Mai 2015 um 19.00 Uhr im Stift Viktring, Stift-Viktring-Straße 25, 1. Stock.

Weitere Termine: Speziell zur Langen Nacht der Kirchen: „Pflanzen des Glaubens“, am Freitag, den 29. Mai 2015 um 19.00 Uhr im Franz von Sales Zentrum, Franz von Sales Platz 1.

Und am Samstag, den 4. Juli 2015 gibt es einen „Pflanz mich“ – Gartenausflug mit dem Biogarten-Spezialisten Martin Mikulitsch.

Scrolle nach oben