Zum Inhaltsbereich springen

Antrittsbesuch von Botschafter

(14.10.2015)
Seit 2013 ist Ismatullo Nasredinov Botschafter von Tadschikistan in Österreich. Mittwoch stattete er Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz seinen Antrittsbesuch ab.

Seit 1973 gibt es die Städtepartnerschaft mit Duschanbe, der Hauptstadt von Tadschikistan.  Und aus Duschanbe stammt auch Ismatullo Nasredinov, der Botschafter der Republik Tadschikistan in Österreich. Diese Woche war er zum zweiten Mal im Klagenfurter Rathaus. Diesmal wurde er von Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz empfangen.

Die Bürgermeisterin betonte dabei die Bedeutung und – in Zeiten wie diesen – die Zusammenarbeit und Freundschaft über Grenzen hinaus. Gleichzeitig betonte sie, der Städtepartnerschaft neue Impulse zu geben und neue Kontakte aufzubauen. Nächstes Jahr soll es einen Besuch der Partnerstadt geben.

Botschafter Nasredinov trug sich im Rathaus auch in das „Goldene Buch der Landeshauptstadt“ ein.

Scrolle nach oben