Zum Inhaltsbereich springen

Auszeichnung für Evelin Liebetegger

(10.12.2016)
Seit vielen Jahren führt Evelin Liebetegger das bekannte gleichnamige Hotel in der Völkermarkter Straße. Zu ihrem 60. Geburtstag wurde Liebetegger nun von der Stadt geehrt.

Das Hotel Liebetegger in Klagenfurt ist eine weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Adresse. Geleitet wird der Beherbergungsbetrieb seit 20 Jahren von Evelin Liebetegger und ihrem Lebensgefährten Klaus Kienzl. Samstag wurde in dem Familienbetrieb groß gefeiert: Evelin Liebetegger beging ihren 60. Geburtstag.

 

Als Gratulanten der Stadt stellen sich Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Vizebürgermeister Christian Scheider und Stadtrat Frank Frey ein. Im Namen des gesamten Stadtsenates würdigte die Bürgermeisterin die Leistungen von Liebetegger für den Klagenfurter Tourismus. Für dieses Engagement überreichte Mathiaschitz an die Jubilarin die „Dank und Anerkennungsurkunde“.

 

Liebetegger war jahrelang in Deutschland in der Gastronomie tätig. Im Hotel sind derzeit zehn Mitarbeiter beschäftigt. Das Klagenfurter Stadtwappen hat der Betrieb schon 2004 erhalten. Zum runden Geburtstag gab es auch eine Auszeichnung von der WKK.

Scrolle nach oben