Zum Inhaltsbereich springen

E-Log: Noch schnell Förderung abholen

(02.12.2016)
Klagenfurt ist E-Log-Modellregion. Mit Jahresende läuft das E-Log-Projekt aus. Es sind aber noch Fördermittel im Topf. Unternehmer müssen sich rasch entscheiden.

Ziel des E-Log-Projektes ist es, den Fuhrpark heimischer Unternehmer auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Bis zu 7.000 Euro an Fördermittel sind für Projektpartner möglich, insgesamt können bei diesem Projekt 200 Fahrzeuge gefördert werden. Das Förderprojekt endet mit Jahresende, im Fördertopf sind aber noch Mittel vorhanden. Alle Infos dazu finden interessierte Unternehmer im Internet unter www.elog-klagenfurt.at .

 

Auf die Elektromobilität setzt nun auch der Klagenfurter Pizza-Lieferservice „Buon Appetito“, der zwei Elektrofahrzeuge in den Dienst gestellt hat. Umweltreferent Stadtrat Frank Frey und Wirtschaftsreferent Stadtrat Mag. Otto Umlauft hoffen, dass noch mehr Klagenfurter Unternehmer im Sinne einer sauberen Umwelt dem Beispiel des Lieferservice folgen werden. Allerdings sollte man sich nun rasch entscheiden.

Scrolle nach oben