Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Besuch aus der Partnerstadt

(03.10.2016)
Eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Nanning besuchte das Rathaus. Die Gäste wurden von Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz willkommen geheißen.

Seit 1987 gibt es freundschaftliche Kontakte zur chinesischen Provinzhauptstadt Nanning, seit 2001 ist es eine Partnerstadt. Eine Delegation unter der Führung von Huang Ning, dem Generalsekretär des Parteikomitees, besucht derzeit Europa und kam nun auch in der Partnerstadt Klagenfurt vorbei. Der Gruppe gehören noch Hunag Haiyan, Yang Qi, Huang Hui, Ning Minsheng und Li Yufang (alle von unterschiedlichen Verwaltungsbüros der Stadt Nanning) an. Außerdem mit dabei Konditormeister Michael Koloini, der in Nanning eine Tortenmanufaktur mit 12 Mitarbeitern eröffnet hat.  

 Delegationsleiter Huang Ning dankte recht herzlich für den Empfang und hob die guten Kontakte zwischen den beiden Städten hervor. Von Nanninger Seite wurde der Wunsch deponiert, künftig in den Bereichen Landwirtschaft, Tourismus und städtische Verwaltung noch enger zusammen zu arbeiten. „Städtepartnerschaften sind wichtig und daher ist es selbstverständlich, dass wir die guten Kontakte noch weiter intensivieren werden“, versicherte Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz.

Scrolle nach oben