Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Neue moderne Kehrmaschine

(14.10.2016)
Die Straßenreinigung in Klagenfurt wurde aufgerüstet. Mit einer neuen modernen Kehrmaschine, die künftig in der Innenstadt und auf den Geh- und Radwegen zum Einsatz kommt.

Der Fuhrpark der Kehrmaschinen besteht nun aus insgesamt sieben Fahrzeugen in drei verschiedenen Größen. Die neue Kehrmaschine, eine CityCat 5006, gehört zur Kategorie der mittleren Geräte und wird in der hauptsächlich in der Innenstadt im Einsatz sein. Zusätzlich wird das rund 180.000 Euro teure Fahrzeug noch auf Geh- und Radwegen für Sauberkeit sorgen.

 Die CityCat 5006 hat 160 PS und ein Fassungsvermögen von fünf Kubikmeter Müll. Das Fahrzeug entspricht dem neuesten Stand der Technik und ist zudem noch äußerst umweltfreundlich

Scrolle nach oben