Zum Inhaltsbereich springen

Neue Geräte für Spielplatz

(30.09.2016)
In der Ganghofergasse in Waidmanndorf wurde von der Abteilung Stadtgarten der Stadt Klagenfurt ein alter Spielplatz nun mit neuen Geräten ausgestattet.

Freizeitflächen in Waidmannsdorf sind rar. In der Ganghofergasse gibt es noch eine Grünfläche von rund 6.000 Quadratmeter im städtischen Besitz. Hier gibt es schon seit Jahren einen kleinen Spielplatz und eine größere Ballspielfläche für Kinder und Jugendliche.

 

Der Spielplatz hat in den letzten Wochen nun neue Spielgeräte bekommen. So haben die Mitarbeiter der Abteilung Stadtgarten, die für die Spielplatzbetreuung zuständig ist, einen Kletterturm und drei unterschiedliche Schaukeln bzw. Wippen errichtet.

 

„Waidmannsdorf ist ein großes Siedlungsgebiet und hier gibt es noch eine der letzten öffentlichen Grünoasen, die nun durch neue Spielgeräte aufgewertet wurde“, so Stadtrat Frank Frey.

 

Zusätzlich verfügt der Spielplatz auch über einen Trinkwasserbrunnen.

Scrolle nach oben