Zum Inhaltsbereich springen

Shop-Eröffnungen im Südpark

(06.04.2017)
Der italienische Modekonzern OVS sowie der deutsche Shop KULT haben im Südpark ihre Pforten geöffnet.

Die Nähe zur italienischen Heimat, OVS hat seinen Sitz in Venedig, war mit ein Grund, warum der Konzern seine erste Filiale in Österreich in der Kärntner Landeshauptstadt eröffnet hat. Auf rund 850 Quadratmetern finden Fashionsfans Damen-, Herren- und Kindermode zu fairen Preisen. 10 Mitarbeiter hat der Shop, ein Lehrling wird zusätzlich ausgebildet. OVS hat kürzlich einen großen Teil des bekannten Schweizer Charles Vögele-Konzerns übernommen. In den kommenden Jahren sollen weitere 150 Shops in Österreich eröffnet werden, als nächstes ist Wien an der Reihe. Insgesamt gibt es über 900 OVS-Läden weltweit. Mit dem deutschen Label KULT hat ein weiteres Modegeschäft im Südpark seine Türen geöffnet. Der Store bietet Streetwear für junge Leute von verschiedensten bekannten Marken an.

„Mit den beiden Eröffnungen wird abermals deutlich, wie attraktiv der Wirtschaftsstandort Klagenfurt ist, ich freue mich, dass weitere Arbeitsplätze geschaffen werden konnten“, bestätigt die Bürgermeisterin.

Scrolle nach oben