Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Parkscheinautomaten wieder in Betrieb

(25.01.2017)
Seit 08:50 funktionieren wieder alle Parkscheinautomaten in Klagenfurt. Seit den Nachtstunden arbeiteten Siemens-Techniker an der Behebung der Störung.

Kurzzeitig außer Betrieb waren die Parkscheinautomaten Mittwochfrüh in Klagenfurt. Verantwortlich dafür war ein Serverproblem der Herstellerfirma Siemens, der in den Nachtstunden aufgetreten sein dürfte. Davon betroffen gewesen ist aber nicht nur Klagenfurt, sondern auch andere Städte in Österreich und Deutschland, die mit dem gleichen System arbeiten.

Siemens-Techniker arbeiteten an der Behebung des Problems. Seit 08:50 Uhr funktionieren alle Parkscheinautomaten in der Landeshauptstadt nun wieder problemlos. Während die Automaten nicht in Betrieb waren, hat der ÖWD die Gebührenpflicht nicht kontrolliert.

Scrolle nach oben