Zum Inhaltsbereich springen

Die Sportwelt zu Gast am Neuen Platz

(23.06.2017)
Ende Juni fand im Zentrum Klagenfurts erstmals der „Tag des Sports“ statt. Mit dabei waren die Basketballspiele der United World Games, Kärntner Vereine und Sportverbände, Bewegungsstationen zum Mitmachen und Kärntner Spitzensportler.

Bevor das größte Multisportevent Europas mit über 10.000 jungen Sportlern aus der ganzen Welt am Freitagabend im Wörthersee Stadion eröffnet wurde, machte es mit einem eigens aufgebauten Basketballplatz schon den ganzen Vormittag Station am Neuen Platz.

Bei der offiziellen Eröffnung freuten sich Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, so viele Jugendliche und zahlreiche Verbände und Vereine aus ganz Kärnten in der Landeshauptstadt begrüßen zu können. Bei kostenlosen Eintritt gab es neben den Basketball-Spielen der United World Games noch zahlreiche Bewegungsstationen zum Mitmachen, Vorführungen und Präsentationen der Sportverbände sowie Autogrammstunden mit Kärntner Spitzensportlern. 

Scrolle nach oben