Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Kostenlose Müllentsorgungspläne für Wohnanlagen

(24.05.2018)
Die Abteilungen Entsorgung und Wohnungen/IVK haben neue Pläne für richtige Mülltrennung ausgearbeitet. Die A3-Aushänge sind im Rathaus erhältlich.

Wo viele Menschen zusammenleben, ist auch die Müllentsorgung ein wichtiges Thema. Die richtige Mülltrennung spart Kosten und wertvolle Ressourcen. Daher wurden jetzt auf Initiative von Entsorgungsreferent Stadtrat Wolfgang Germ und Wohnungsreferent Stadtrat Frank Frey für alle städtischen, privaten und Genossenschaftswohnanlagen neue Pläne für die richtige Müllentsorgung angefertigt. 

Der Aushang „Wie trenne ich meine Abfälle richtig?“ kommt im Format A3 und listet im Detail auf, was in welche Tonne gehört. „Dieses Service zählt zur umfassenden Abfallberatung, auf die wir in Klagenfurt setzen. Gerade bei der Müllentsorgung ist die Aufklärungsarbeit wichtig, da hier jeder einzelne etwas zur Nachhaltigkeit beitragen kann“, erklären Germ und Frey.

Die Müllentsorgungspläne können kostenlos im Büro von Stadtrat Germ abgeholt werden.

Scrolle nach oben