Zum Inhaltsbereich springen

Ed Sheeran spielt 2019 im Wörthersee Stadion!

(20.09.2018)
Die Sensation ist perfekt – Der aktuell größte Popstar wird am 28. Juni 2019 in Klagenfurt auftreten. 30.000 Tickets werden aufgelegt, der Verkauf startet nächste Woche ausschließlich über Öticket.

Viel wurde in den letzten Tagen spekuliert, jetzt ist es amtlich. Ed Sheeran, der wohl größte Popstar der Jetzt-Zeit, wird am 28. Juni 2019 im Wörthersee Stadion sein Gastspiel geben. Das verkündete am Donnerstag Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz gemeinsam mit Veranstalter Ewald Tatar von Novamusic Entertainment und dem Sportparkgeschäftsführer Ing. Gert Unterköfler bei einer Pressekonferenz im Stadion.

„Das ist wirklich eine Topsensation Ed Sheeran nach Klagenfurt bringen zu können. Er ist der aktuell am stärksten verkaufte Act im Pop-Geschäft, hat das Happel-Stadion heuer binnen vier Stunden zweimal ausverkauft“, so Tatar, der verrät, dass die Landeshauptstadt bei der Ed Sheeran Europa Tour 2019 als Veranstaltungsort in prominenter Gesellschaft ist. Städte wie Rom, Barcelona, Mailand oder Lissabon sind weitere Stationen. Jetzt wird er also auch Klagenfurt kennenlernen.

„Wir sind unglaublich stolz, so einen Megakracher in das Stadion zu bekommen. Dazu wird es nächstes Jahr ja auch noch das Kunstprojekt, das Andrea Berg Konzert und 2020 das Andrea Bocelli Konzert geben“, sagt die Bürgermeisterin. Klagenfurt wird 2019 das einzige Konzert von Ed Sheeran in Österreich sein. Slowenien und Kroatien fehlen überhaupt auf seiner Tour.

„Das ist nicht nur für Einheimische ein tolles Angebot, sondern auch eine Einladung für Gäste aus dem gesamten Alpen-Adria-Raum. Bis Mitte Juni wird im Stadion Fußball gespielt, danach kommen wieder über 10.000 Jugendliche zu den United World Games und dann beginnt das Musikjahr mit ein paar Konzerten“, gibt Unterköfler einen Ausblick auf das nächste Jahr im Sportpark.

Dass Ed Sheeran etwas ganz Besonderes ist, stellt Tatar außer Frage: „Er hat mit dem letzten Album alle Rekorde gebrochen. Und er ist der einzige, der sich alleine auf eine Bühne stellt und eine unglaubliche Stimmung erzeugen kann. Die Bühne bei Sheeran ist ein Monstrum und schlägt alles bisher Dagewesene. Das wird eine ganz tolle Show in Klagenfurt.“

Der Kartenverkauf startet nächste Woche am 27. September ab 11 Uhr nur bei Öticket. 30.000 Tickets werden aufgelegt. Die Preise bewegen sich zwischen 85 und 99 Euro. Tatar empfiehlt, Karten ausschließlich über Öticket zu kaufen: „Tickets über dubiose Internetplattformen zu oft überteuerten Preisen zu erstehen, ist riskant. Davon rate ich ab.“

Scrolle nach oben