Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Ostermarkt 2019 ein voller Erfolg!

(23.04.2019)
Eine besonders erfreuliche Ostermarkt-Bilanz zieht Klagenfurts Marktreferent Stadtrat Markus Geiger! Das vielseitige Angebot der „Standler“ und das heuer erweiterte und abwechslungsreiche Kinderprogramm begeisterten Besucher aus Nah und Fern!

„Nachdem der Ostermarkt in den ersten Tagen nicht vom Wetterglück verfolgt war, entschädigte die Karwoche für Vieles. Der Ostermarkt lockte bei Traumwetter unzählige Besucher auf den Neuen Platz und besonders das neue Kinderprogramm war ein Highlight“, zieht Stadtrat Markus Geiger als zuständiger Referent eine stolze Bilanz.

Die Auswahl an mehr als 30 Verkaufs-Ständen erstreckte sich von österlichem Kunsthandwerk über traditionelle Weihkorbdecken bis hin zu kulinarischen Leckerbissen aus dem Alpen-Adria-Raum.

Eine Neuerung, die besonders gut angekommen ist, war das umfangreichste Kinderprogramm seit Jahren. Vom Gaukler, der die Besucher mit akrobatischen Meisterleistungen begeisterte, über Kasperls Abenteuer bis hin zum Kinderschminken war für jeden etwas dabei. Bei den Zaubershows kamen Groß und Klein ins Staunen und beim Osterbasteln konnten noch schnell Geschenke selbst gebastelt werden.

Auch das Ponyreiten und die Schaubäckerei waren Highlights am diesjährigen Ostermarkt. Stadtrat Markus Geiger zeigt sich begeistert: „Wir haben mit der massiven Ausweitung des Kinderprogramms die absolut richtige Richtung eingeschlagen und sind sehr glücklich, dass dies so gut angenommen wurde.“

Geigers Dank gilt allen teilnehmenden Unternehmern, dem Tourismusverband Klagenfurt und den Mitarbeitern der Marktverwaltung. „Ohne diese gute Zusammenarbeit wäre ein so erfolgreicher Ostermarkt nicht möglich gewesen“ so Geiger, der sich bereits auf den Ostermarkt 2020 freut!

Scrolle nach oben