Zum Inhaltsbereich springen

Neuer Vizebürgermeister angelobt

(07.03.2019)
Jetzt ist der Funktionstausch in der Freiheitlichen Stadtsenatsfraktion besiegelt: Im Gemeinderat wurde Wolfgang Germ (bisher Stadtrat) als Vizebürgermeister angelobt und sein Vorgänger Christian Scheider ist nun Stadtrat.

Die Referate der beiden FPÖ-Mandatare bleiben unverändert– Vzbgm. Germ ist für die Bereiche Entsorgung und Wasserschutz zuständig, Stadtrat Scheider für Feuerwehr, Friedhöfe, Straßenbau und Verkehr.

Die Angelobung wurde von Landesamtsdirektor Mag. Dr. Dieter Platzer vorgenommen.

In der Gemeinderatssitzung stellte Klaus Littmann das Kunstinstallationsprojekt "For Forest", bekannt auch als Wald im Stadion, ausführlich vor und beantwortete gemeinsam mit Sportpark-Chef Ing. Gert Unterköfler alle Fragen der Mandatare und Mandatarinnen.

Wichtige Beschlüsse, wie eine Resolution für die weitere Zurverfügungstellung von Bundesmitteln für die Nachmittagsbetreuung, der Ankauf des Vorlasses des renommierten Schriftstellers Josef Winkler, Flächenwidmungsplanänderungen und vieles mehr standen auf der Tagesordnung.

Hier gibt's die gesamte Sitzung zum Nachsehen .

 

Scrolle nach oben