Zum Inhaltsbereich springen

Stadtgrün wird saniert

(20.03.2019)
In vielen Grünanlagen der Innenstadt wird in den nächsten Wochen der Rasen saniert. Bis wieder alles richtig grünt, können die Rasenflächen optisch wenig ansprechend wirken.

Erst vor wenigen Tagen wurden über 70.000 Frühlingsblumen im öffentlichen Grünraum der Stadt – Parkanlagen oder begleitendes Straßengrün – in der Stadt ausgepflanzt. Nun sind die Stadtgärtner dabei, die Rasenflächen in Grünanlagen bei historischen Gebäuden der Innenstadt auf Vordermann zu bringen. Umfangreiche Sanierungsarbeiten sind notwendig. Bedingt durch eine Vertikutierung können einzelne Rasenflächen temporär eher unansehnlich wirken. Dafür wird es aber dann umso schöner.

„Die Arbeiten sind eine notwendige Maßnahme, um dauerhaft und nachhaltig den Grünraum in der Innenstadt sicherzustellen“, so Stadtgartenreferent Stadtrat Frank Frey.                      

Scrolle nach oben