Zum Inhaltsbereich springen
Maria Tusch ©KK

Stadt vergibt Frauenpreis!

(14.11.2019)
Die Landeshauptstadt Klagenfurt schreibt zum ersten Mal den Maria-Tusch-Preis aus. Damit soll herausragendes Engagement für Mädchen und Frauen belohnt werden.
Seniorenbeauftragte Mag. Karin Ertl mit Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, den Stadträten Christian Scheider, Mag. Franz Petritz und Markus Geiger sowie Sozialamtchef Mag. Stefan Mauthner bei der Büroeröffnung.  Foto: StadtPresse/Burgstaller

Neues Seniorenbüro wurde eröffnet

(11.11.2019)
Bisher war das Seniorenbüro im Hinterhof des Gesundheitsamtes untergebracht. Jetzt musste es dem Umbau weichen und fand ein neues, adäquates Zuhause in Räumen der ehemaligen VS Lidmanskygasse.
Christoph Fleck (Markverwaltung), Mag. Helmuth Micheler (Geschäftsführer Tourismusregion Klagenfurt), Alexander Adamitsch (Marktverwaltung), Edith Haslinger (Wirtschaftskammer Kärnten, Spartenobfrau) und Stadtrat Markus Geiger freuen sich auf den heurigen Christkindlmarkt. Foto: StadtPresse/JG

Christkindlmarkt 2019 mit umfangreichem Kinderprogramm

(07.11.2019)
Adaptierte Organisationsstrukturen, ein Kinderprogramm so umfangreich wie noch nie, einheitliche Becher und ein Bandwettbewerb: Der heurige Christkindlmarkt hat einige Neuerungen zu bieten. Vom 16. November bis 23. Dezember, täglich 9 bis 23 Uhr, am 24. Dezember bis 14 Uhr.
Die letzten Instandsetzungsarbeiten in der St. Veiter Straße sind abgeschlossen. Foto: StadtPresse/Wajand

St. Veiter Straße seit Freitag wieder befahrbar

(07.11.2019)
Die Asphaltierungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich zwischen der Kraßniggstraße und dem Ring sind abgeschlossen.
Am Mittwochabend fand in der Stadtgartenzentrale die Preisverleihung von „Klagenfurt im Blumenschmuck“ statt. Foto: StadtPresse/Walter Fritz

Schönster Blumenschmuck der Stadt gekürt

(07.11.2019)
Zum 62. Mal wurden im Rahmen der Veranstaltung „Klagenfurt im Blumenschmuck“ jene Privathäuser, Gasthöfe und Betriebe mit den schönsten Blumenarrangements ausgezeichnet. Eine Fachjury hat in neun Kategorien jeweils die besten drei Teilnehmer ermittelt.
Das verantwortliche Team der Abteilung Stadtgarten mit Robert Passegger, Gabriele Hopfgartner, Ing. Leonard Wallisch und Stadtrat Frank Frey mit „Leroy“, der die Freilaufzone als einer der Ersten bereits getestet hat. (v.l.) Foto: StadtPresse/JG

Hundefreilaufzone Siebenhügel eröffnet!

(06.11.2019)
Die lang ersehnte Hundefreilaufzone Siebenhügel hat ab heute offiziell geöffnet. Den Vierbeinern stehen rund 2.300 Quadratmeter zum Toben zur Verfügung.

Samstage vor Weihnachten: Günstig mit dem Bus unterwegs

(04.11.2019)
Schulzentrum Nord und günstiges Busfahren an den Weihnachtseinkaufssamstagen waren Schwerpunkte in der letzten Sitzung des Stadtsenats.

Der Christbaum ist schon da

(04.11.2019)
Der Weihnachtsbaum für den diesjährigen Klagenfurter Christkindlmarkt wurde Dienstgag auf dem Neuen Platz aufgestellt. Jetzt geht es an das weihnachtliche schmücken.
Vzbgm. Jürgen Pfeiler, die Jubilarin, Elke Brunner (Heimleitung) und Mag. Mauthner, Leiter der Sozialabteilung, Stadt Klagenfurt.©StadtPresse/Wajand

Wieder ein 100er im Hülgerthpark

(02.11.2019)
Im Klagenfurter Seniorenheim Hülgerthpark konnte der nächste hundertste Geburtstag gefeiert werden. Diesmal war es das Fest von Margarethe Walkensteiner.
Die Vertreter der Organisationen mit Vzbgm. Pfeiler und City-Arkaden-Chef Hofbauer©StadtPresse/Wajand

Wir für Klagenfurt

(01.11.2019)
Ohne ehrenamtliches Engagement könnte unser gesellschaftliches Leben nicht so funktionieren, wie wir es gewöhnt sind und schätzen. Zum zweiten Mal erhalten die Organisationen mit der Freiwilligenmesse eine Plattform um ihre Leistungen zu präsentieren.
Scrolle nach oben