Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Stadt lässt Waldpflegearbeiten durchführen

(18.02.2020)
In den nächsten Tagen finden Schadholzaufarbeitungen in den Bereichen Kreuzbergl, Maiernigg und Emmersdorf statt.

Die Stadt kommt ihrer forstgesetzlichen Verpflichtung, die städtischen Wälder zu kontrollieren und zu pflegen, laufend nach. Die Abteilung Facility Management lässt aktuell wieder in verschiedenen Bereichen Waldpflegearbeiten durchführen. Heute, Dienstag, beginnt die Schadholzaufarbeitung am Kreuzbergl im Bereich Schießstätte – Bachmannweg. Die Arbeiten werden einige Tage in Anspruch nehmen. Schadhaftes Holz muss auch noch im Bereich Maiernigg und in Emmersdorf (Bereich Schloss Emmersdorf) beseitigt werden. Hier starten die Arbeiten nächste Woche. Alle Waldpflegearbeiten können teilweise mit temporären Absperrungen und Behinderungen verbunden sein.

Scrolle nach oben