Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

109. Geburtstag!! Älteste Klagenfurterin feiert Ehrentag

(21.08.2021)
Auguste Erfurt ist die derzeit älteste Bürgerin der Kärntner Landeshauptstadt! An ihrem 109. Geburtstag, am 20. August 2021, besuchte sie Stadtoberhaupt Christian Scheider persönlich, um ihr die besten Wünsche zu überbringen.

Vor unglaublichen 109 Jahren ist Auguste Erfurt in Klagenfurt auf die Welt gekommen. In all ihren Lebensjahren hat sie so Einiges miterlebt und wohnt heute nach wie vor mit ihrer Tochter in einem Einfamilienhaus in Waidmannsdorf. Die Urgroß- bzw. Großmutter hat nur 16 Jahre von ihren 109 Lebensjahren nicht in Klagenfurt gelebt, in dieser Zeit hat sie mit ihrem Mann ein Restaurant in Graz geführt. Bürgermeister Christian Scheider ließ es sich nicht nehmen, die alte Dame an ihrem Ehrentag persönlich zu besuchen. Scheider war bereits einige Male anlässlich des Geburtstages zu Besuch bei Auguste Erfurt und freute sich ganz besonders, ihr auch an ihrem 109. Wiegenfest gratulieren zu können. Im Namen der Stadt überbrachte er ihr die besten Glückwünsche und überreichte einen bunten Blumenstrauß sowie etwas zum Naschen. Die Freude über den Besuch war beim Geburtstagskind sichtlich groß, gemeinsam wurde auf die Jubilarin angestoßen und nette Gespräche geführt.

Scrolle nach oben