Altstadtlauf-Startplätze nahezu ausgebucht!

Nachmeldemöglichkeiten gibt es nur noch für etwa 150 Startplätze für den 5 Kilometer und 10 Kilometer Altstadtlauf. Bambinilauf, Schülerlauf und alle Kinderläufe sind restlos ausgebucht!

Nur noch wenige Restplätze stehen für den Altstadtlauf zur Verfügung!

Nur noch wenige Restplätze stehen für den Altstadtlauf zur Verfügung! Foto: StadtKommunikation/Pessentheiner

Am Donnerstag, 22. Juni, fällt endlich der Startschuss für den diesjährigen Altstadtlauf. Die Nachfrage an Startplätzen ist ungebrochen groß. Die Voranmeldung musste mittlerweile geschlossen werden. Die Bewerbe Bambinilauf, Schülerlauf und alle Kinderläufe sind bereits restlos ausgebucht. Für diese Bewerbe ist daher auch keine Nachmeldung vor Ort mehr möglich!

Nur noch ca. 150 Startplätze stehen für den 5 Kilometer und 10 Kilometer Altstadtlauf zur Verfügung. Nachmeldungen sind nur noch über das Anmeldezelt auf dem Neuen Platz am Mittwoch, 21. Juni, von 15:00 bis 18:30 Uhr und am 22. Juni von 10:00 Uhr bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Bewerb bzw. solange es noch Startplätze gibt, möglich. Dort werden auch alle Teilnehmerinformationen und das Startersackerl ausgegeben. Alle Teilnehmer, die sich bereits online angemeldet haben, können die Startnummer und das Startsackerl am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start abholen.

Im Zuge der Veranstaltung wird es auch zu temporären Straßensperren kommen. Ab 16:50 Uhr werden die Straßen rund um den Neuen Platz sowie die Burggasse, Domgasse, Paradeisergasse und Pernhartgasse gesperrt. Ab 18:30 Uhr ist mit Sperren für den Hauptlauf zu rechnen. Alle Straßen sollten ab etwa 21 Uhr wieder frei befahrbar sein. Die Streckenführung musste aufgrund des Umbaus der Kärntner Sparkasse etwas verändert werden.

Streckenführung NEU 2023:
 

Start Neuer Platz/Kramergasse – Burggasse - Bahnhofstraße – Alter Platz – Goeßgasse – Pfarrplatz - Theatergasse – Heuplatz-Waaggasse – Bahnhofstraße – Priesterhausgasse – Getreidegasse – Kardinalplatz – Paradeisergasse – Bahnhofstraße – Paulitschgasse – Karfreitstraße – 8.-Mai-Straße – Dr. Hermann-Gasse – Pernhartgasse