Fast 1000 Impfungen im mobilen Bus

Von Donnerstag bis Samstag kommt der Klagenfurter Impfbus wieder zum Neuen Platz. Bisher wurde das Angebot sehr zahlreich angenommen: An vier Tagen wurden fast 1000 Impfungen verabreicht.

Impfbus

Konkret wurden bisher 986 Impfungen im Impfbus verabreicht. 822 Mal wurde Johnson & Johnson gewählt, 164 Mal Moderna.

In dieser Woche kann man wieder kostenlos und ohne Voranmeldung am Neuen Platz eine Covid19-Impfung beziehen:

  • Donnerstag von 9 bis 12.45 Uhr (Markttag)
  • Freitag von 13 bis 17.15 Uhr
  •  Samstag von 9 bis 12.45 Uhr (Markttag)

Die Stadt Klagenfurt und die ÖGK haben zwei Impfstraßen am Neuen Platz vorbereitet. Als Impfstoffe stehen weiterhin Moderna und Johnson & Johnson zur Verfügung (solange der Vorrat reicht).

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind: e-card, Lichtbildausweis und eine FFP2-Maske.

Weitere aktuelle Impf-Standorte der ÖGK in Klagenfurt

Alpen Adria Center, Alpen Adria Platz 1: Samstag von 8 bis 18 Uhr