Letzte Termine für Alpen Adria Steuerberatungssprechtage 2022

Auf Initiative des Europareferent Vizebürgermeister Prof. Mag. Alois Dolinar wurde erstmalig das Service eines regelmäßigen „Alpen-Adria-Steuerberatungssprechtages“ gemeinsam mit dem Verein Europahaus eingeführt.

 

Rathaus Klagenfurt - Neuer Platz mit Lindwurmbrunnen.

Diese Anlaufstelle für steuer-, sozialversicherungs- und förderrechtliche Fragen ist für rund 8.468 in Klagenfurt lebenden, Italiener, Slowenen, Kroaten, Bosnier und Serben, welche oftmals mit Sprachbarrieren konfrontiert sind, eingerichtet worden. Die kostenlose Bürgerserviceleistung in Form eines Erstberatungstermins wird seit Jahresbeginn im Europahaus angeboten. Für Informationen (finanzrechtliche Auskünfte, Sozialversicherungsfragen, Steuerfragen) steht Mag. Johann Picej von der Alpen Adria Steuerberatung für die Bürger und Bürgerinnen zur Verfügung. Mehrsprachigkeit und interkulturelles Fachwissen sind die Kernkompetenzen vom Steuerberater Mag. Johann Picej.

Als zuständiger Europareferent möchte Vizebürgermeister Prof. Mag. Alois Dolinar im Sinne eines integrativen Europadenkens diesen Steuerberatungssprechtag und den wirtschaftlichen Gedanken dahinter, welche der Stadt Klagenfurt dienen, fördern.

Im heurigen Kalenderjahr findet der Alpen Adria Steuerberatungstag noch an den folgenden Terminen statt: 27. Oktober, 24. November und 22. Dezember.