Rathausführungen für Schüler wieder möglich!

Ab sofort sind Führungen für Schulen im Klagenfurter Rathaus wieder möglich. Nach einer längeren, coronabedingten Pause können sich interessierte Lehrerinnen und Lehrer an das Bürgermeisterbüro wenden und sich anmelden!

Bürgermeister Christian Scheider begrüßt die 4. Klasse der VS 8 Dr. Karl-Renner-Schule im Gemeinderatssaal im Rathaus.  Foto: StadtKommunikation / Glinik

Bürgermeister Christian Scheider begrüßt die 4. Klasse der VS 8 Dr. Karl-Renner-Schule im Gemeinderatssaal im Rathaus. Foto: StadtKommunikation / Glinik

Kürzlich war die 4. Klasse der Volksschule 8 zu Besuch im Klagenfurter Rathaus. Bürgermeister Christian Scheider begrüßte die Schülerinnen und Schüler persönlich, anschließend erhielten sie eine Führung durch das Rathaus. Fragen wie, wie wird man Bürgermeister, was ist die Aufgabe des Gemeinderates, wann tagt die Stadtregierung etc. wurden den Kindern ausführlich beantwortet.

„Gerne laden wir weitere interessierte Klassen und Schulen ein, wir freuen uns, wenn die Jugend zu uns ins Rathaus kommt“, informiert Bürgermeister Christian Scheider.

Anmeldungen sind direkt im Bürgermeisterbüro möglich!