Sommersportschnuppern wieder ein großer Erfolg – Abschlussparty wetterbedingt abgesagt

Das Sommersportschnuppern war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Leider muss die Abschlussfeier wetterbedingt abgesagt werden.

Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz mit einer Volleyball-Mannschaft.  Foto: StadtKommunikation/Pessentheiner

Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz mit einer Volleyball-Mannschaft. Foto: StadtKommunikation/Pessentheiner

Das heurige Sommersportschnuppern erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit! Rund 2.700 Kinder nahmen an insgesamt 79 Kursen bei 257 Terminen teil. Besondere Sport-Highlights waren Baseball, BMX, Calisthenics, Crossfit, Forschertag im Entdeckungsraum Natur, diverse Kampfsportarten, Klettern, Orientierungslauf, Radtraining, Reiten, Scooter Workshop, Segelfliegen, Skateboarden, Spielen mit und für Babys, Spikeball, Triathlon, Kajak, Rudern, Segeln und Zirkusakrobatik.

„Ich bin stolz, dass durch die vielen Vereine welche jedes Jahr beim Sportschnuppern mitmachen, Kinder und Jugendliche nicht nur Spaß an der Bewegung haben, sondern auch die Möglichkeit bekommen, ihre Talente für die eine oder andere Sportart zu entdecken“
Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz

Die große Abschlussparty des Sommersportschnupperns wäre für morgen, Samstag, auf der Kreuzberglwiese geplant gewesen. Da Sicherheit an oberster Stelle steht, wurde die Entscheidung getroffen, die Veranstaltung wegen der schlechten Wetterprognose abzusagen. Aufgrund der Unvorhersehbarkeit des Wetters wird es auch keine Ersatzveranstaltung in diesem Jahr geben.

Die Sportschnupperpass-Verlosung findet trotzdem statt. Damit die Verlosung durchgeführt werden kann, müssen die Pässe übermittelt werden. Dies ist auf folgenden wegen möglich:

  • Per Post (Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee, DS Klagenfurt Sport, Siebenhügelstraße 107, 9020 Klagenfurt am Wörthersee)
  • Abgabe beim Portier im Rathaus Klagenfurt (Neuer Platz 1)
  • Direkt in der Dienststelle Klagenfurt Sport (Stadion, Siebenhügelstraße 107, 9020 Klagenfurt am Wörthersee)

Eine Abgabe der Pässe wird bis spätestens 19. August 2022 ersucht.