Spatenstich für modernen Bürokomplex

Ein weiterer moderner und nachhaltiger Bürokomplex entsteht in Klagenfurt. Montag wurde der Spatenstich für das mehrstöckige Gebäude gesetzt, welches Ende nächsten Jahres einzugsbereit sein soll.

vl.: Almedin Zecic, Sanela Hodcic (Selling homes), Christian Leitgeb,  Mirsad Badic, Christian Krassnitzer, Wirtschaftsreferent Stadtrat Max  Habenicht, Bürgermeister Christian Scheider und Andreas Fritz Msc. vom  Wirtschaftsservice Klagenfurt. Foto: StadtKommunikation/Wajand

vl.: Almedin Zecic, Sanela Hodcic (Selling homes), Christian Leitgeb, Mirsad Badic, Christian Krassnitzer, Wirtschaftsreferent Stadtrat Max Habenicht, Bürgermeister Christian Scheider und Andreas Fritz Msc. vom Wirtschaftsservice Klagenfurt. Foto: StadtKommunikation/Wajand

Unter dem Namen „Ufficio Moderno“ (ital.: modernes Bürogebäude) entsteht durch die Firma MB Bauträger GmbH, unter Führung von Mirsad Badic, ein modernes Bürogebäude, welches sich in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Klagenfurt-Ebenthal und des Südparks befindet.

„Durch die Errichtung dieses modernen Bürogebäudes wird einmal mehr gezeigt, wie attraktiv Klagenfurt ist. Die Bezieher der neuen Büros werden sich nicht nur an der guten Lage, sondern auch an den hervorragenden Öffi-Anbindungen erfreuen können. Ich wünsche einen erfolgreichen Baustart.“
Bürgermeister Christian Scheider

„Es freut mich, dass die Firma Badic Bau ihre Firmenzentrale in Klagenfurt errichtet. Mit der Ansiedelung werden zahlreiche hochqualifizierte Arbeitsplätze geschaffen. Das beweist einmal mehr, dass die Landeshauptstadt ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist.“
Wirtschaftsreferent Stadtrat Max Habenicht

Das Gebäude wird eine Fläche von 1600 m² haben und auf drei Geschosse mit insgesamt zehn Büros aufgeteilt sein. Dabei wird das Dachgeschoss von den Firmen MB Bauträger GmbH und der Job Impuls Personalservice GmbH bezogen, die Räumlichkeiten im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss werden extern vermietet. Ziel durch die Vermietung ist ein bunter Branchemix von gegenseitigem Nutzen. Die Fertigstellung ist für Herbst/Winter 2023 geplant.

Zum „Ufficio Moderno“:

Zentrale Lage in der Nähe von Bahnhof und Südpark
Nettonutzfläche von über 1600 m²
Drei Geschosse mit insgesamt zehn Büros
Erdgeschoss und 1. OG: acht Büros zu vermieten (Größen zwischen 82-127 m²)
All inclusive Flatrate (Strom, Wasser, Klima, Parkplatz)