Brillenaktion im Sozialmarkt

Jedes Jahr im Sommer gibt es im Sozialmarkt Kärnten (SOMA) die Sonnenbrillen-Aktion: Jene Brillen, die im Fundamt nicht mehr abgeholt wurden, werden den Kundinnen und Kunden im Sozialmarkt kostenlos zur Verfügung gestellt.

SOMA-Obfrau Cornelia Hübner mit Bürgermeister Christian Scheider, Mag. Theres Leber (Geschäftsführerin SOMA), Meisterstück-Mitarbeiterin Leonie und  Annemarie Gruber (Fundamt) bei der heurigen Brillenaktion. Foto: Büro Bgm.

SOMA-Obfrau Cornelia Hübner mit Bürgermeister Christian Scheider, Mag. Theres Leber (Geschäftsführerin SOMA), Meisterstück-Mitarbeiterin Leonie und Annemarie Gruber (Fundamt) bei der heurigen Brillenaktion. Foto: Büro Bgm.

„UV-Schutz für die Augen darf kein Luxus sein. Durch die Brillenaktion bieten wir auch jenen Menschen, die sich keine neuen hochwertigen Brillen leisten können, die Chance auf eine Sonnenbrillen."
Sozialreferent Bürgermeister Christian Scheider

Über 120 Stück wurden diesmal vom Fundamt an den SOMA übergeben. Wie bereits in den Jahren davor, wurde die Brillen vorab vom Optiker „Meisterstück“ fachgerecht aufbereitet. Die Aktion wird jedes Jahr von den Kundinnen und Kunden mit viel Begeisterung angenommen und gilt solange der Vorrat reicht. 

Chat