"Funtastische" Ferien für Kinder
Sommer, Sonne, Sport und Bewegung gepaart mit jeder Menge Kreativität und Spaß – dafür ist „Funtastico“ seit vielen Jahren bekannt. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, dass die städtische Sommerferienbetreuung trotz finanziellem Engpass nun doch stattfinden wird.
„Ich freue mich, dass wir Funtastico auch heuer wieder anbieten können. Trotz der finanziellen Herausforderungen war es mir wichtig, die Kinderbetreuung sicherzustellen. Viele Klagenfurter Familien sind auf ein verlässliches Angebot angewiesen, und genau das garantieren wir auch in diesem Jahr. Bei Funtastico werden die Kinder nicht nur gut und professionell betreut, sie erleben auch Sport, Spiel und Spaß. Mit den kostengünstigen Teilnahmebeiträgen schaffen wir ein Angebot, das Familien wirklich entlastet und den Kindern eine unbeschwerte und aktive Ferienzeit ermöglicht."
Familienreferentin Stadträtin DI Constance Mochar
„Funtastico“ ist leistbar und für etliche Eltern und Erziehungsberechtigte während den langen Sommerferien eine wertvolle und unverzichtbare Unterstützung. Daher gilt: Rasch anmelden, es gibt noch freie Plätze! Anmeldungen erfolgen direkt unter www.funtastico-ferien.at
Wer kann mitmachen und wieviel kostet die Betreuung?
- Kinder, die zwischen 5 und 12 Jahre alt
- in Klagenfurt wohnhaft sind
- eine Woche kostet 80 Euro pro Kind, inkl. Mittagessen und Jause
Auch Kinder mit Handicap sind bei „Funtastico“ herzlich willkommen, dazu bitte vorab dem Team Bescheid geben, damit die Betreuung optimal an die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden kann.
Hier geht´s direkt zur Anmeldung
