Jubiläums-Altstadtzauber voll auf Schiene
Der beliebte Altstadtzauber findet heuer zum 30. Mal statt. Im Zuge dessen enstanden im Vorfeld verschiedenste Diskussionen um die Fortsetzung des Festes. Dazu trafen sich kürzlich die Verantwortlichen zu einer Aussprache.
„Es gab eine sehr konstruktive und gute Aussprache zwischen den Stadtrichtern und dem Klagenfurt Marketing. Damit konnten die Unstimmigkeiten der letzten Wochen ausgeräumt werden."
Bürgermeister Christian Scheider
Laut Stadtrichter Willi Noll wurde mittlerweile auch die Summe von 44.000 Euro von Seiten der Stadt an die Stadtrichter überwiesen.
Bei dem Gespräch hat sich klar herauskristallisiert, dass Klagenfurt Marketing und Stadtrichter künftig stärker miteinander zusammenarbeiten wollen und werden. Das Klagenfurt Marketing wird den Altstadtzauber über seine Kanäle verstärkt bewerben. Auch die Altstadtzauber-Verlängerung auf einen vierten Tag soll in Umsetzung gebracht werden. Auch mit den Altstadtzauberwirten wird es gemeinsame Gespräche unter Anwesenheit von Klagenfurt-Marketing-Chefin, Inga Horny, geben.
„Der Klagenfurter Aktstadtzauber ist DIE Veranstaltung der Stadt. Eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Stellen drückt sich nicht nur in gemeinsamen Gesprächen und Initiativen aus, sondern wirkt sich vor allem positiv auf die Veranstaltung aus."
Bürgermeister Christian Scheider
Zudem soll es Gespräche mit dem Gastro-Sprecher des Benediktinermarktes geben, mit dem Ziel, den Altstadtzauber auf den Benediktinermarkt auszuweiten. Außerdem soll gemeinsam mit den Stadtrichtern die Grazer Stadtpolitik besucht werden, um so den 30. Altstadtzauber auch in der sterischen Landeshauptstadt zu bewerben und Gäste nach Klagenfurt einladen. Für Bürgermeister Christian Scheider sei der Altstadtzauber eine Traditionsveranstaltung, die ihresgleichen sucht.
