Seniorenveranstaltungen starten wieder
Die neue Seniorenbroschüre bietet wieder einen kompakten Überblick über das vielfältige 50plus‑Programm, das die Stadt halbjährlich auf die Beine stellt. Sie informiert über Veranstaltungen, Kurse und Treffpunkte, die speziell darauf ausgerichtet sind, soziale Kontakte zu fördern, körperlich aktiv und geistig fit zu bleiben. Auf einen Blick finden sich alle Angebote, von Gesundheits- und Bewegungsformaten bis hin zu kreativen Workshops, interessanten Vorträgen, Ausflügen und geselligen Treffen.
„Auch im Frühjahr 2026 bietet das Seniorenbüro von Februar bis Juli wieder ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm „Mitten im Leben“, das die gemeinsamen Aktivitäten in den Vordergrund rückt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zusammentreffen in den nächsten Wochen und Monaten."
Seniorenreferent Bürgermeister Christian Scheider
Die Broschüre liegt kostenlos auf und kann während den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 16 Uhr) im Rathaus, im Seniorenbüro in der Lidmanskygasse 22 sowie im Amtsgebäude in der Paulitschgasse 11 abgeholt werden.
