Use Google to translate the website. We assume no responsibility for the accuracy of the translation.
In order to use Google Translate, you have to give your consent to load Google Translate content in the "Funktionell (inkl. US-Anbieter)” section of the "privacy settings".
Sie sind hier:
Obdachlosigkeit kann jeden treffen. Die Versorgung von Wohnungslosen wurde kürzlich neu aufgestellt.
MEHR+
Im Zuge des 65-jährigen Bestandsjubiläums wurde dem Drogerie- und Arzneimittelgroßhandel F.Singer & Co heute das Klagenfurter Stadtwappen verliehen.
Die Botschafterin des Königreichs Thailand ist dieser Tage auf Kärnten Besuch. Bürgermeister Christian Scheider traf die Botschafterin heute zu einem persönlichen Gespräch im Rathaus.
Eine neue Gemeinschafts-Photovoltaikanlage auf dem Dach der Wohnanlage in der Rosenbergstraße wurde an die Bewohner übergeben. Sie helfen damit rund 23.000 kg CO2-Emissionen einzusparen. Stadt und Stadtwerke gehen den Weg von lokal erzeugtem Ökostrom mit 26 weiteren PV-Projekten im Jahr 2022 weiter.
Für seine Verdienste rund um die Stadt Klagenfurt wurde der langjährige Pfarrer Mag. Johannes Pichler mit dem Ehrpfennig der Landeshauptstadt ausgezeichnet.
Heute, 22. August, ging zum 20. Mal der Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt über die Bühne. „Kärnten läuft!“ ist die erfolgreiche Laufveranstaltung für Jung und Alt, weit über die Grenzen Klagenfurt und Kärntens hinaus.
Auguste Erfurt ist die derzeit älteste Bürgerin der Kärntner Landeshauptstadt! An ihrem 109. Geburtstag, am 20. August 2021, besuchte sie Stadtoberhaupt Christian Scheider persönlich, um ihr die besten Wünsche zu überbringen.
Seit über 25 Jahren beschäftigt sich der Verein OIKOS mit dem Thema Sucht und gilt als wichtige Anlaufstelle für Erkrankte.
Für seine Verdienste um die Landeshauptstadt wurde Stadtwinzer Helmut Unterkofler mit dem Ehrpfennig der Stadt Klagenfurt ausgezeichnet.
Für seine Verdienste um die Landeshauptstadt wurde der frühere Kärntner Militärkommandant, Generalmajor i.R. Gerd Ebner, mit dem Ehrpfennig der Stadt Klagenfurt ausgezeichnet. Fünf Jahrzehnte lang engagierte er sich beim Bundesheer. 13 Jahre war er zuletzt Landesgeschäftsführer des Schwarzen Kreuzes.
Mit Joachim Katzenberger B.A. MA erhält die Abteilung Soziales des Klagenfurter Magistrates einen neuen Leiter. Katzenberger ist bereits seit 2008 in der Abteilung Soziales tätig und folgt Mag. Stefan Mauthner nach.
Er hat die Entwicklung der Kärntner und im Besonderen der Klagenfurter Höheren Technischen Lehranstalten maßgeblich mitgeprägt. Für seinen Einsatz erhielt Landesschulinspektor a.D. Hofrat Mag. Dr. Axel Zafoschnig heute den Ehrpfennig der Stadt Klagenfurt.