Dienstantritt des neuen Kontrollamtsdirektors

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurde Mag. Michael Pignitter mit Gemeinderatsbeschluss vom 28. Dezember 2022 zum neuen Kontrollamtsdirektor bestimmt.

Bürgermeister Christian Scheider und Kontrollausschuss-Obmann Dr. Andreas Skorianz wünschten Kontrollamtsdirektor Mag. Michael Pignitter zum Dienstantritt alles Gute

Bürgermeister Christian Scheider und Kontrollausschuss-Obmann Dr. Andreas Skorianz wünschten Kontrollamtsdirektor Mag. Michael Pignitter zum Dienstantritt alles Gute. Foto: StadtKommunikation/Spatzek

Am Mittwoch, 1. Feber, trat Mag. Michael Pignitter seinen Dienst als Kontrollamtsdirektor der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee an. Bürgermeister Christian Scheider wünschte ihm im Beisein von Magistratsdirektor Dr. Peter Jost und Kontrollausschuss-Obmann Dr. Andreas Skorianz für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute.

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Mag. Pignitter und seinem Team. Kontrolle steht in Städten und Gemeinden zurecht im Mittelpunkt des Interesses. Je besser unsere internen Kontrollinstanzen aufgestellt sind, desto besser ist es auch für die Landeshauptstadt.“
Bürgermeister Christian Scheider

„Ich wünsche Mag. Pignitter gutes Gelingen und bin sehr zuversichtlich, dass die gute Zusammenarbeit mit dem Kontrollamt in der Praxis fortgesetzt wird.“
Dr. Andreas Skorianz, Obmann des Kontrollausschusses

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die ich nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle der Landeshauptstadt gemeinsam mit meinen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllen werde.“
Mag. Michael Pignitter, Kontrollamtsdirektor

Der studierte Rechtswissenschaftler ist aus einem mehrstufigen Verfahren als einer von zwei Kandidaten ex aequo als Bestgereihter hervorgegangen. Mit Gemeinderatsbeschluss vom 28. Dezember 2022 hat man sich auf Mag. Pignitter als neuen Kontrollamtsdirektor festgelegt. Er war als Prokurist und leitender Angestellter bei der Austrian Anadi Bank AG beschäftigt. Zuvor ist er in verschiedenen führenden Positionen bei der Volksbank Steiermark AG tätig gewesen.