Landeshauptstadt hilft der Gemeinde Treffen

Mit Verantwortlichen der Gemeinde wurden bereits schnelle und unbürokratische Hilfsmöglichkeiten vereinbart. Bürgermeister Christian Scheider wird am Nachmittag mit seinem Treffner Amtskollegen in Kontakt treten. Mitarbeiter der Stadt werden heute nach Treffen entsendet.

Nach dem schweren Unwetter in Treffen bietet Bürgermeister Christian Scheider den Verantwortlichen der Gemeinde Treffen Unterstützung an.

„Aus Treffen haben uns wirklich furchtbare Bilder erreicht. Die Landeshauptstadt wird hier selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Seite stehen. So, wie Klagenfurt bei Notlagen Menschen im Ausland unterstützt, wollen wir natürlich auch besonders nach solchen Naturkatastrophen in Kärnten unbürokratisch und schnell helfen.“ Bürgermeister Christian Scheider

Das Bürgermeisterbüro ist bereits mit dem Treffner Vizebürgermeister in Kontakt getreten, der sich sehr über das Angebot aus der Landeshauptstadt freute. Vereinbart wurden schnelle, unbürokratische Hilfen in den Bereichen pädagogische Betreuung für Kinder und Gerätschaften/Bauhof. Noch heute werden Mitarbeiter der Stadt nach Treffen entsendet. Zudem wurde für den Nachmittag ein Gespräch zwischen dem Klagenfurter und dem Treffner Bürgermeister akkordiert.