Willkommen neue Erdenbürger!

Der von Bürgermeister Christian Scheider ins Leben gerufene „Baby-Empfang“ ist bei Eltern von Neugeborenen besonders beliebt. Diesmal wurden die kleinen Erdenbürger und ihre Eltern im Messefoyer willkommen geheißen. Für die Eltern gab es einen Imbiss und Informationen über das städtische Angebot für Kinder und Jungfamilien, für die Kleinen ein Kettchen mit Schutzengel-Anhänger.

Ein „Willkommen“ für die Familien und ihre Neugeborenen durch Bgm Christian Scheider, Vzbgm Mag. Philipp Liesnig, StR Mag. Corinna Smrecnik, StR Max Habenicht sowie Dompfarrer Dr. Peter Allmaier und Imam Amir Al-Amin. ©StadtKommunikation / Hronek

„Kinder sind unsere Zukunft und deshalb ist es mir wichtig, Eltern über das umfangreiche Angebot, das die Stadt Klagenfurt für Familien bereithält, zu informieren. Von Elternberatungsstellen über kindergerechte Ernährung bis zur Kinderbetreuung ist viel Wissenswertes dabei, was Eltern im Familienalltag unterstützt“ sagt Bürgermeister Christian Scheider, der zahlreiche Familien mit  Kindern, die im zweiten Halbjahr 2021 geboren wurden, willkommen heißen konnte.

Für jedes Neugeborene gab es ein Kettchen mit Schutzengel und einen interreligiösen Segen durch Dompfarrer Dr. Peter Allmaier und Imam Amir Al-Amin, die den Kindern die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und friedliches Leben mitgaben.

Am Klagenfurter Messegelände findet derzeit übrigens Österreichs größter Baby- und Kinderflohmarkt statt. Bei der „Babybörse“ sind auch diesmal wieder mehr als 500 private Anbieter vertreten, die von Baby- und Kinderbekleidung über Kinderwägen bis hin zu Sportartikeln und Handarbeiten alles anbieten, was Familien mit Kindern gut gebrauchen können.